Auswahl
Startseite
Wissenswertes
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Kultur/Tourismus
Dorferneuerung
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links

Haftungsausschl.
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

Und dann war da noch ....

... das alljährliche gemeinsame Kollegentreffen der amtierenden und ehemaligen Bürgermeister aller sieben Verbandsgemeinden im Landkreis Kusel. Diese seit Jahren lieb gewordene Tradition bietet immer wieder eine willkommene Gelegenheit zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

Bei der Organisation wechseln sich die Verbandsgemeinden unter einander ab. Im jüngsten Fall war Wolfstein Gastgeber. Bürgermeister Michael Kolter hatte in die Wasserburg nach Reipoltskirchen eingeladen und zahlreiche Vertreter aus Waldmohr, Schönenberg-Kübelberg, Glan-Münchweiler, Kusel, Altenglan und Lauterecken waren gekommen.

Besonders erfreulich, so Kolter, war, dass dieses mal erstmals alle seine Amtsvorgänger zusammen den Termin wahrnehmen konnten. So waren neben Günther Heß aus Wolfstein auch Hermann Keller aus Niederkirchen und Günther Hög aus Zweibrücken dabei.

Das nächste Treffen wird voraussichtlich in der Verbandsgemeinde Glan-Münchweiler stattfinden.


Zum Foto:
Die vier Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wolfstein: (v.l.) Hermann Keller (1982-1994), Günther Heß (1994-2002), Michael Kolter (2002-heute) und Günther Hög (1972-1982)



eingestellt : 25.01.2009

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login

(c) by Your Homepage Online