Auswahl
Startseite
Wissenswertes
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Kultur/Tourismus
Dorferneuerung
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links

Haftungsausschl.
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

Zu Ehrenmitgliedern ernannt

Jettenbach: Walter Hamm und Paul Schröck von Musikverein ausgezeichnet

Der Arbeitermusikverein Jettenbach hat seit Freitagabend zwei neue Ehrenmitglieder in seinen Reihen. Vorsitzende Brigitte Ziehmer zeichnete auf der Jahreshauptversammlung Walter Hamm und Paul Schröck aus.

Hamm hat sich diese Ehrung durch eine 40-jährige aktive und Schröck durch eine 50-jährige passive Mitgliedschaft verdient.

Etwas ungehalten zeigte sich Ziehmer darüber, dass einige Mitglieder nicht erscheinen konnten, da der Ortsbürgermeister am gleichen Abend eine Ratssitzung angesetzt hatte, obwohl „der Termin unserer Jahreshauptversammlung schon seit November des vergangenen Jahres feststeht", sagte Ziehmer. Sie wolle mit dem Ortsbürgermeister deshalb ein ernstes Wörtchen reden, damit dies nicht noch einmal vorkomme.

Die Vorsitzende zeichnete weitere Mitglieder mit Vereins- und Verbandsehrennadeln aus. Die silberne Vereinsehrennadel erhielten für 25-jährige Zugehörigkeit Rita Leonhardt, Vinzenz Ochs, Jörg Strauß, Jens Weigel und Edith Wendel.

Mit dem goldenen Ehrenzeichen des Landesmusikverbandes mit der Zahl 30 wurde Michael Metzger geehrt. Silber für 20 Jahre gab es für Melanie Schultz. Das bronzene Ehrenzeichen erhielten für zehn Jahre Frank Leonhardt und Jacqueline Jung.

AMV-Dirigent Jörg Strauß sagte, dass er sich darum bemüht habe, in den letzten Jahren das Liederrepertoire zu modernisieren, so dass sich jeder angesprochen fühle, ohne dabei die alten Werte zu vergessen. Dies habe zu positiven Reaktionen unter den Aktiven geführt. Sein größtes Ziel sei eine Neuauflage des Weihnachtskonzertes mit neuem Konzept. Das neue Konzept beinhaltet eine Konzertdauer von etwa einer Stunde ohne große Pausen sowie weihnachtlichen Einwürfen in Quartettbesetzung. Dies habe sich bewährt. Er schreibe bereits Noten nieder, um auch nicht jedes Stück kaufen zu müssen. (say)

FLIGGD

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Westricher Rundschau
Ausgabe: Nr.57
Datum: Dienstag, den 09. März 2010
Seite: Nr.14
"Deep-Link"-Referenznummer: '6126742'
Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper


eingestellt : 01.05.2010

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login

(c) by Your Homepage Online