Auswahl
Startseite
Wissenswertes
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Kultur/Tourismus
Dorferneuerung
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links

Haftungsausschl.
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

Zur Sache: Ehrungen beim Gesangverein Harmonie

Jettenbach

Drei Tage lang feierte der Gesangverein Harmonie Jettenbach am Wochenende in der Musikantenlandhalle sein 150-jähriges Bestehen. Auftakt bildete am Freitagabend ein Festkommers, dessen musikalischen Höhepunkt das Konzert des Chorleiterchors Pfalz bildete, bei dem Sopranistin Ekaterina Kronibus und Bassbariton Harald Kronibus als Solisten fungierten.

Der Chorleiterchor eröffnete mit der Schubertiade von Theo Fischer und „Die Musik kommt" von Oscar Straus sein Konzert. Weitere Mitwirkende des Abends waren neben dem Hauptchor der Jettenbacher Gastgeber und den „Schoppenschlickern" der Selberg-Chor Rothselberg sowie die Chorgemeinschaft Jettenbach/Rothselberg. Die vier Gesangsgruppen wurden von Walter Leonhardt geleitet.

Der Vorsitzende des Sängerkreise Glan-Lauter, Albrecht Freundorfer, ehrte zudem mehrere Jettenbacher Sangesfreunde, die dem Verein teilweise schon seit 60 Jahren die Treue halten. Freundorfer überreichte Auszeichnungen des Deutschen Chorverbandes für 60-jährige Sangestätigkeitn an Hilde Bojak, Irmgard Hertel und Karl Schlemmer. Für 50 Sängerjahre wurden Waltraud Krieger, Rita Leonhardt, Walter Leonhardt, Erich Schüler und Willi Wendel geehrt.

Eine Auszeichnung durch den Chorverband der Pfalz erfuhren am Freitag für 40 Jahre Betti Leonhard, Helmi Reinheimer, Hellwig Lang und Gerhard Merker sowie darüber hinaus für 25 Jahre Gabi Braun und Karl-Otto Rosentreter.

Walter Leonhardt wurde als Gründer der Jettenbacher „Schoppenschlicker" besonders geehrt, er hatte vor 40 Jahre den Männerchor aus der Taufe gehoben. Ebenfalls Gründungsmitglieder sind Harro Lang, Horst Reinheimer, Karl Schlemmer, Klaus Wendel und Kurt Ziehmer. Auch sie wurden für 40-jähriges Singen geehrt. (say)

SCHEIFB

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Westricher Rundschau
Ausgabe: Nr.90
Datum: Montag, den 19. April 2010
Seite: Nr.27
"Deep-Link"-Referenznummer: '6284223'
Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper


eingestellt : 01.05.2010

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login

(c) by Your Homepage Online