Auswahl
Startseite
Wissenswertes
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Kultur/Tourismus
Dorferneuerung
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links

Haftungsausschl.
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

Baubeginn: Erstes Tierheim im Kreis Kusel

Jettenbach (wop). Im Landkreis Kusel entsteht das erste Tierheim im Land, in dem tiergestützte Pädagogik benachteiligte Jugendliche fördern soll. Betreiber wird das Christliche Jugenddorf sein. Gestern war der erste Spatenstich für das 400.000 Euro teure Projekt, zu dem das Land 310.000 Euro zuschießt. Auf dem Gangelborner Hof nahe der Kreisgrenze Kaiserslautern bauen der Landkreis, seine sieben Verbandsgemeinden sowie Baumholder und das saarländische Freisen das erste Tierheim im Kreis - ein lange ersehntes Projekt, das bislang an der Standortsuche und an der Finanzierung gescheitert war. Der Tierschutzverein beteiligt sich zwar mit 40.000 Euro, hätte aber das Gesamtprojekt nicht zahlen können. Also investieren nun Land und Kommunen, der Verein arbeitet ehrenamtlich beim Betrieb mit.


Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Westricher Rundschau
Ausgabe: Nr.231
Datum: Dienstag, den 05. Oktober 2010
Seite: Nr.1
"Deep-Link"-Referenznummer: '6887352'
Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper


eingestellt : 05.10.2010

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login

(c) by Your Homepage Online