Auswahl
Startseite
Wissenswertes
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Kultur/Tourismus
Dorferneuerung
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links

Haftungsausschl.
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

Halbes Jahrhundert für die Musik

jettenbach: Arbeitermusikverein zeichnet langjährige Mitglieder und Aktive aus

Bei der Jahreshauptversammlung des Arbeitermusikvereins (AMV) Jettenbach wurden langjährige Mitglieder geehrt. Neun Musikfreunde feiern in diesem Jahr ein Jubiläum. Da einige verhindert waren, konnten der Vorsitzende des Kreismusikverbandes, Dieter Allenbacher und Vereinsvorsitzende Brigitte Ziehmer nur fünf Mitgliedern die Sängernadeln persönlich überreichen.

Walter Hamm gehört dem AMV seit 50 Jahren an, Walter Sperling und Hilde Bojak seit 25. Kreisvorsitzender Dieter Allenbacher zeichnete Jutta Hörhammer mit dem goldenen Ehrenzeichen des Landesverbandes für 50-jähriges Musizieren aus. Alexander Schmalz ist seit 30 Jahren als Musiker aktiv, wofür er das goldene Ehrenzeichen mit der Zahl 30 erhielt. Dennis Wendel und Mareike Weißmann wurden für zehnjähriges Musizieren mit Bronze, Sina Bock und Celina Göttel mit dem goldenen Jugendehrenzeichen geehrt.

AMV-Dirigent Jörg Strauß berichtete von den Höhepunkten des vergangenen Jahres: das Adventskonzert in der Jettenbacher Kirche, ein Auftritt beim autofreien Lautertal, der Dämmerschoppen auf dem Dorfplatz sowie im Wolfsteiner Weindorf. Am 1. April, 19.30 Uhr, stehe ein Benefizkonzert in der Kuseler Krankenhauskapelle, einen Tag später eine Wiederholung in Altleiningen, am 22. Mai ein Auftritt in der Wolfsteiner Wassergasse und am 29. Mai in Kaiserslautern sowie wieder ein Adventskonzert auf dem Programm. Strauß freute sich über neuen musikalischen Zuwachs: Zwei neue Nachwuchsmusiker und zwei Musiker für das Vereinsorchester habe man gewonnen. Zudem hätten sechs Erwachsene begonnen, ein Instrument zu lernen, sagte Strauß. (say)

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Westricher Rundschau
Ausgabe: Nr.68
Datum: Dienstag, den 22. März 2011
Seite: Nr.14
"Deep-Link"-Referenznummer: '7476849'
Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper


eingestellt : 22.03.2011

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login

(c) by Your Homepage Online