Auswahl
Startseite
Wissenswertes
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Kultur/Tourismus
Dorferneuerung
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links

Haftungsausschl.
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

Jettenbach Ziel vieler Wanderfreunde

jettenbach: Ortsverein richtet Bezirkstreffen des Pfälzerwald-Vereins aus - 220 Gäste in der Gemeinde

Der Pfälzerwald-Verein Jettenbach war am Sonntag Gastgeber des Bezirkswandertreffens der Pfälzerwald-Vereine. Alle zwei Jahre treffen sich die 13 Mitgliedsvereine. Der Tag ist Gelegenheit für den Gastgeber, sich und sein Dorf vorzustellen.

Nach Angaben des Vorsitzenden Bernd Ginkel wurde der Jettenbacher Ortsverein in den 1970er Jahren gegründet und zählt heute 79 Mitglieder. Zum Bezirkswandertreffen kamen etwa 220 Personen. Einige waren zu Fuß gekommen, andere mit dem fahrbaren Untersatz. Der Jettenbacher Pfälzerwald-Verein bot den Gästen zwei Wanderstrecken an. Die sechs Kilometer lange Strecke führte die Gruppe zum Steinbruch. Die zweite Wanderstrecke mit einer Länge von etwa acht Kilometern ging entlang der Ortsgrenze.

Am Nachmittag wurde dann in der Musikantenlandhalle das Bezirkswandertreffen gefeiert. Zur Erinnerung überreichte Bezirksobmann Dieter Gröger jedem Mitgliedsverein einen Wimpel, den sie sich an die Vereinsfahne heften konnten. Dem Bezirk West gehören folgende Vereine an: Bosenbach, Theisbergstegen, Wahnwegen, Rutsweiler/Lauter, Hinzweiler, Offenbach-Hundheim, Kusel, Rothselberg, Wolfstein, Lauterecken, Nanzdietschweiler, Krottelbach und Jettenbach. (say)

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Westricher Rundschau
Ausgabe: Nr.146
Datum: Dienstag, den 26. Juni 2012
Seite: Nr.15
"Deep-Link"-Referenznummer: '9125503'
Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper


eingestellt : 26.06.2012

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login

(c) by Your Homepage Online