Auswahl
Startseite
Wissenswertes
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Kultur/Tourismus
Dorferneuerung
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links

Haftungsausschl.
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

Alte Schule: Umbau und neue Heizung

Jettenbach. Das alte Schulhaus in Jettenbach soll umgebaut und saniert werden. Damit befasste sich der Ortsgemeinderat bei seiner jüngsten Zusammenkunft.

Da der Antrag bis zum September abgeschlossen sein muss, wurden nun die möglichen Umbauten besprochen und mit einem Planer ein Konzept fixiert. Der Gemeinderat wünscht sich einen barrierefreien Eingang sowie einen Aufzug. Zudem sollen das Haus durch Dämmung besser isoliert sowie die Heizung ausgetauscht werden. Die bisherige Anlage entspreche nicht mehr den Standards und sei nicht energiesparend, wurde argumentiert. Da in der Musikantenland-Halle bereits eine Hackschnitzelheizung integriert wurde, soll eine solche nun auch im Haus der Vereine eingebaut werden. So könnten vorhandene Ressourcen zum Heizen genutzt werden. (aur)

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Westricher Rundschau
Ausgabe: Nr.154
Datum: Donnerstag, den 05. Juli 2012
Seite: Nr.16
"Deep-Link"-Referenznummer: '9149114'
Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper


eingestellt : 10.07.2012

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login

(c) by Your Homepage Online